Bonusland Hilfe

Fragen zur Teilnahme an Bonusland

1.

Wer kann bei Bonusland mitmachen?

An Bonusland können nur landwirtschaftliche Betriebe und Lohnunternehmen in Deutschland teilnehmen. Pro Betrieb ist ein Bonusland-Konto möglich.

2.

Ich habe keinen Internetanschluss. Kann ich trotzdem an Bonusland teilnehmen?

Ja! Per Fax, Post oder Telefon. Bei Fragen hilft Ihnen gerne unser kompetentes Team der Bonusland-Auskunft unter 06181 - 440 58 68.

3.

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

Ihre Daten werden einzig für Bonusland und zur Verbesserung unserer Produkte verwendet und verbleiben bei Syngenta.

4.

Dürfen Händler am Prämienprogramm teilnehmen?

Nein. Ausschließlich Landwirte und Lohnunternehmer sind berechtigt, am Prämienprogramm Bonusland teilzunehmen.

5.

Auf unserem Betrieb arbeiten mehrere Mitarbeiter. Kann jeder Mitarbeiter sein eigenes Bonusland-Konto eröffnen?

Nein. Im Bonusland ist pro landwirtschaftlichen Betrieb nur ein Bonusland-Konto möglich.

Fragen zu den Prämienpunkten

1.

Wofür gibt es Prämienpunkte?

Prämienpunkte bekommen Sie für:
1. den Kauf von Syngenta Pflanzenschutz- und Saatgutprodukten.
2. die erfolgreiche Empfehlung eines Bonusland-Teilnehmers.
3. Sonderaktionen im Rahmen von Produktkampagnen.
4. für Ihren Treuestatus

2.

Wo befindet sich der Bonuscode?

Auf den Produktetiketten nahezu aller teilnehmenden Produkte von Syngenta finden Sie die Bonusland-Aufkleber. Auf der Rückseite dieser Aufkleber steht der Bonuscode. Jeder Code ist eine bestimmte Anzahl Prämienpunkte wert, je nach Produkt und eingekaufter Menge.

3.

Für welche Syngenta-Produkte bekomme ich Prämienpunkte? Wie viele Punkte gibt es für das entsprechende Produkt?

Die aktuelle Prämienpunkte-Tabelle der teilnehmenden Produkte finden Sie hier.

4.

Wie und wo gebe ich meine Bonuscodes ein?

Am schnellsten geht es mit der Bonusland App. Sie können mit Ihrem Smartphone bis zu 30 Bonuscodes hintereinander direkt von der Verpackung scannen und Ihrem Bonusland-Konto gutschreiben. Das spart Zeit und Sammelarbeit. Oder Sie geben Ihre Bonuscodes im Internet ein. Die Prämienpunkte werden auch hier in Echtzeit gutgeschrieben. Eine weitere Möglichkeit: Sie kleben Ihre Bonuscodes in das Sammelheft und schicken es an die Bonusland-Auskunft. Wir übernehmen dann die Erfassung der Bonuscodes für Sie.

5.

Bis wann müssen die Bonuscodes eingegeben werden?

Ein Bonuscode ist 12 Monate gültig, beginnend ab Kaufdatum des jeweiligen teilnehmenden Produkts. Übermitteln Sie uns Ihre Bonuscodes bitte zeitnah nach dem Kauf.
Bei Aktionen beachten Sie bitte: Bonuscodes aus Aktionen müssen zur Gutschrift der Prämienpunkte innerhalb des Aktionszeitraums eingegeben oder eingesandt werden.

6.

Wie viele Prämienpunkte habe ich bis jetzt gesammelt?

In der Bonusland App oder wenn Sie auf der Bonusland-Internetseite  www.bonusland.de eingeloggt sind, können Sie jederzeit Ihren aktuellen Punktestand sehen. Darüber hinaus informieren wir Sie auch in unserem Newsletter über Ihren aktuellen Punktestand. 

7.

Wie lange gelten meine Prämienpunkte?

Nicht eingelöste Prämienpunkte verfallen mit Ablauf von 36 Monaten nach ihrer erstmaligen Gutschrift auf dem Bonuslandkonto zum jeweiligen Quartalsende. Aber keine Sorge, wir informieren Sie rechtzeitig per eMail über Ihren Bonusland-Kontostand und weisen Sie darauf hin, wann wie viele Punkte verfallen.

8.

Ich kann meine gesammelten Bonuscodes nicht mehr finden.

Bitte verwahren Sie Ihre Bonuscodes an einem sicheren Ort, da wir sie nicht erstatten können. Wenn Sie die Codes nicht direkt eingeben können, benutzen Sie am besten unser Bonusland-Sammelheft. Dieses erhalten Sie kostenlos bei der Bonusland-Auskunft.

9.

Die Ware hat keinen Bonuscode. Kann ich trotzdem Prämienpunkte bekommen?

Achten Sie beim Kauf von Syngenta Produkten darauf, dass der Bonuscode vorhanden ist. Für Ware ohne Bonuscode können keine Prämienpunkte gutgeschrieben werden.

10.

  Warum haben Beizprodukte keinen Bonuscode?

Als Spezialist für Qualitätssaatgut unterstützen wir bei Bonusland nur die Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte in diesem Segment. Daher vergeben wir keine Prämienpunkte für den Kauf von Beizmitteln.

Fragen zum Einlösen der Prämienpunkte

1.

Bleibt das Prämienangebot immer gleich?

Nein. 2x pro Jahr aktualisiert Bonusland das gesamte Prämienangebot. Hinzu kommen über das ganze Jahr topaktuelle, saisonale Prämien. Sie können sich jederzeit im Internet über die aktuellen Bonusland Prämien informieren.

2.

Kann ich neben dem Prämienangebot auch andere Prämien anfordern?

Ja, ab 30.000 Prämienpunkten können Sie Ihre Prämienpunkte gegen eine Rückvergütung für die von Ihnen gekauften Syngenta-Produkte (Pflanzenschutzmittel und Saatgut) einlösen und damit bares Geld sparen. Das ist ab einem Rechnungsbetrag von mindestens 300 Euro und einem Rechnungsdatum ab 2016 möglich.
Ab einem Kontostand von 75.000 Prämienpunkten haben wir  "Wünsche werden wahr" ins Leben gerufen. Mit der Wunschprämie ist alles möglich. Ob es um Ihre Urlaubsreise geht, um die Ausbildung Ihrer Mitarbeiter oder Ihr nächstes Betriebsfest - sprechen Sie mit uns! Wenn Sie mindestens 75.000 Prämienpunkte haben, freut sich unsere Bonusland-Auskunft über Ihren Anruf.

3.

Kann ich die Prämien auch per Telefon bestellen?

Sicher ist das möglich! Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unsere Bonusland-Auskunft unter 06181 - 440 58 68.

4.

Kann ich eine Prämie auch mit einer Zuzahlung bestellen?

Selbstverständlich. Sie können nahezu alle der angebotenen Prämien entweder gegen die dafür benötigte Anzahl Prämienpunkte oder alternativ gegen die angegebene Anzahl Prämienpunkte zuzüglich des angegebenen Zuzahlungsbetrages in Euro bestellen.

5.

Ist der Umtausch von Prämien erlaubt?

Im Falle von fehlerhaften oder beschädigten Lieferungen ist ein Warenumtausch für unsere Bonusland-Teilnehmer selbstverständlich.

6.

Ich möchte meine Prämie reklamieren. Wie muss ich dabei vorgehen?

Füllen Sie einfach den der Prämie beiliegenden Retourenschein aus und schicken Sie uns die Prämie zurück. Sollten Sie noch weitere Fragen haben kontaktieren Sie bitte unsere Bonusland-Auskunft unter 06181 - 440 58 68.

7.

Werden die Prämien immer an meinen Betrieb geliefert?

Wenn Sie möchten, können Sie beim Bestellprozess problemlos eine andere Lieferadresse innerhalb Deutschlands angeben. Die Lieferung ist immer versandkostenfrei.

Fragen zu Treuepunkten und Sterne-Bonus

1.

Was sind Treuepunkte und wie bekomme ich einen Treuestatus?

Auf Ihrem Bonusland-Konto sammeln Sie für jeden Produktkauf Prämienpunkte und gleichzeitig wertvolle Treuepunkte. Neben den Treuepunkten wird auch die Menge der eingegebenen Bonuscodes gezählt. Für den Erhalt des Treuestatus ist relevant, was Sie zuerst erreicht haben - die erforderliche Anzahl Bonuscodes oder Treuepunkte.

Der Treuestatus wird in einem Sterne-Rang von 3 bis 7 ausgedrückt und in Ihrem Bonusland-Konto angezeigt. Grundsätzlich startet jeder Bonusland-Teilnehmer automatisch als 3-Sterne-Partner. Für einen höheren Treuestatus müssen Sie Bonuscodes eingeben und Ihre Anbauflächen und -kulturen bei Bonusland angeben bzw. aktualisieren.

2.

Welchen Nutzen habe ich von einem hohen Sterne-Rang?

Dank Ihrem Sterne-Rang sammeln Sie extra Prämienpunkte und kommen einfach schneller zur Prämie! Sobald Sie den 4-Sterne-Rang oder höher erreicht haben, erhalten Sie einen Sterne-Bonus. Und das lohnt sich! Der Sterne-Bonus bringt Ihnen sofort extra Prämienpunkte in Höhe von

10% (4-Sterne-Rang)
20% (5-Sterne-Rang)
33% (6-Sterne-Rang)
50% (7-Sterne-Rang)

für jeden weiteren Bonuscode, den Sie eingeben. Kurz und knapp: Je mehr Treuepunkte Sie sammeln, desto höher ist Ihr Sterne-Rang und Sie kommen dank Sterne-Bonus noch schneller zur Prämie.

3.

Wofür gibt es den Sterne-Bonus?

Wir freuen uns, wenn Sie sich auf unsere Produkte verlassen – und dafür verleihen wir Sterne! Ab 4 Sternen belohnen wir Ihre Treue zu Syngenta mit einem Sterne-Bonus in Form von zusätzlichen Prämienpunkten.

4.

Wie lange gilt mein Sterne-Rang?

Ihr Sterne-Rang gilt immer für 12 Monate. Ein Beispiel: Sie erreichen am 15. Dezember den Sterne-Rang 4. Dann bleibt Ihnen dieser bis zum 15. Dezember des Folgejahres erhalten und Sie bekommen 10% extra Prämienpunkte für jeden weiteren Bonuscode, den Sie in diesem Zeitraum auf Ihr Konto eingeben.

Fragen zur Bonusland-Auskunft

1.

Wo bekomme ich Hilfe?

Wenden Sie sich bei allen Fragen am Besten an unsere geschulten Mitarbeiter in der Bonusland-Auskunft. Dazu können Sie unser Kontaktformular nutzen, oder Sie rufen einfach an: 06181 - 440 58 68 (zum normalen Festnetztarif, Handytarife variieren nach Anbieter). Selbstverständlich können Sie uns auch eine E-Mail an auskunft@bonusland.de schicken.

2.

Zu welchen Zeiten kann ich die Bonusland-Auskunft erreichen?

Unsere Bonusland-Auskunft ist zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar:

Montag bis Freitag: 8 - 18 Uhr

Rund um die Uhr erreichen Sie uns per E-Mail unter auskunft@bonusland.de oder Fax unter 06181 - 440 58 69.

3.

Das Eingeben der Bonuscodes dauert zu lange.

Sie müssen nicht jeden Bonuscode eintippen. Bequemer geht es mit der Bonusland App. Sie können mit Ihrem Smartphone bis zu 30 Bonuscodes hintereinander, direkt von der Verpackung scannen und Ihrem Bonusland-Konto gutschreiben. Das spart Zeit und Sammelarbeit.

Oder Sie kleben Ihre Bonuscodes in das Bonusland-Sammelheft und schicken es an die Bonusland-Auskunft. Dann übernehmen wir die Erfassung der Bonuscodes für Sie.

4.

Kann ich meine Bonuscodes Ihrem Außendienstmitarbeiter mitgeben?

Das ist leider nicht möglich. Wenn Sie die Bonuscodes nicht selbst per Smartphone App senden oder auf der Bonusland-Internetseite eingeben wollen, kleben Sie diese einfach in das Bonusland-Sammelheft. Das Heft schicken Sie an die Bonusland-Auskunft und wir übernehmen die Erfassung der Bonuscodes für Sie.

Mein Bonusland

Passwort vergessen?
Neu hier?
Jetzt kostenfrei registrieren.

Ihr Kontakt zum Bonusland

06181 - 440 58 68
Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr
Zum normalen Festnetztarif, Handytarife variieren nach Anbieter

Zum Kontaktformular

bonuscode eingeben

Bonuscode eingeben

Ihre gesammelten Punkte werden Ihrem Punktekonto sofort gutgeschrieben.

Wo finde ich den Bonuscode?

Mehrere Bonuscodes eingeben